• 07 51 – 2 33 13
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Württembergische Judo Meisterschaften

Gold für Lia Gebe, Silber für Darko Matajic vom KJC Ravensburg.

Nach fast einem Jahr Trainings- und Wettkampfpause starteten männliche und weibliche U18 Judokas bei den württembergischen Meisterschaften. Ausrichter der Veranstaltung war das Team des Judozentrum Heubach, die sich kurz nach den Sommerferien eine größere Teilnahme erhofft hatten. Gekämpft wurde um die Qualifikation zu den süddeutschen Meisterschaften.

Zuerst sorgten die männlichen Judoka für spannende Kämpfe. Einen glanzvollen Auftritt zeigte KJC Athlet Darko Matajic in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Fünf Mal zeigte der Arm des Kampfrichters Ippon für rasante und technisch überragende Siege. Seine Rivalen Simon Munzinger vom Landesstützpunkt Backnang hatte als erster das Nachsehen. Es folgten Pierre Klotz vom TSV Erbach, Paul-Luis Vaca-Reuter vom JT Steinheim und Lars Kühnel vom JV Nürtingen. Im Kampf um den Einzug ins Finale besiegte der KJC Athlet Paul Simon vom Landesstützpunkt Backnang. Im Finale kam Ante Ivan Begic vom SV Fellbach gegen Darko Matajic KJC Ravensburg zum Aufruf. Das Duell endete mit zwei Waza-ari Wertungen für den Athleten aus Fellbach.

Bereits am kommenden Samstag heißt es für den Württembergischen Vizemeister Matajic erneut die Wettkampftasche packen um bei der süddeutschen Meisterschaft in Nürtingen seine kämpferischen Leistungen unter Beweis zu stellen. Auf das oberste Siegertreppchen kämpfte sich KJC Athletin Lia Gebe bis 44 kg. Auch sie hatte ihre Rivalinnen im starken Griff. Zwei Ippon Siege reichten Lia Gebe zur Goldmedaille. Es unterlagen Angeliki Kavanozzi vom TSV Schwieberdingen und Barbara Starzmann vom VFL Kirchheim. In der Gewichtsklasse bis 57 kg startete das KJC Mädchen Tamara Hülsbusch. Mit 800 g Übergewicht musste sie sich in einer neuen Gewichtsklasse erproben. Mit dem fünften Platz hat auch sie sich die Fahrkarte zur süddeutschen Meisterschaft am kommenden Sonntag erkämpft, an der die fünf besten Athletinnen aus den Landesverbänden Baden, Bayern und Württemberg startberichtigt sind.